Veröffentlicht am: 23.04.2020 um 17:01 Uhr:

Reisen: Die schönsten Nationalparks der Welt - Guilin Nationalpark (China)

Wer diese Landschaften erlebt, vergisst sie nie wieder. Sie erinnern uns daran, wie einzigartig unsere Erde ist - Guilin Nationalpark (China)

» Park der sieben Sterne, Berg der farbigen Schichten, Gipfel der einzigartigen Schönheit. Schon die Namen der einzelnen Orte innerhalb des Nationalparks, der fast ein Nationalheiligtum ist, klingen poetisch. Aber die Landschaft selbst, durch die sich der Lijiang-Fluss schlängelt, ist auch ein Gedicht: Die oft herrlich verwunschenen, nebelverhangenen Berge scheinen einfach nicht von dieser Welt zu sein, sondern aus einem Zauberland zu ragen. Zur Blütezeit wachsen dort bunte Inseln aus herrlichen Orchideen aus dem Grün. Hollywood war auch schon hier: Viele Szenen aus "Star Wars: Episode III" wurden im Park gedreht. «


Quelle: HÖRZU 11 vom 9.03.2018

Weitere Artikel zum Thema Reisen, die Sie auch interessieren könnten...

Gepäck mit Lithium-Akkus

Reisebilanz 2016

Die schönsten Nationalparks der Welt - Grand Canyon (USA)

Die schönsten Nationalparks der Welt - Fuji-Hakone-Izu (Japan)

Die schönsten Nationalparks der Welt - Tunku Abdul Rahman (Malaysia)