Veröffentlicht am: 29.01.2020 um 18:11 Uhr:

Gesundheit: Warnsignale unseres Körpers - Die Gelenke werden dick und schmerzen

Bestimmte Beschwerden können uns auf Krankheiten hinweisen. Wer die SOS-Zeichen versteht, kann frühzeitig gegensteuern. - Die Gelenke werden dick und schmerzen

» Mögliche Ursache:
Treten die Beschwerden noch dazu in Schüben auf, und kommen Mattigkeit und Fieber hinzu, handelt es sich meist um eine Gelenkentzündung, die rheumatoide Arthritis.

Das hilft:
Eine Heilung von Rheuma ist noch nicht möglich. Wohl aber kann man die Schmerzen lindern und die Zerstörung der Gelenke aufhalten. Meist verschreiben Ärzte Medikamente, die das überaktive Immunsystem unterdrücken. «


Quelle: Alexander Weis in HÖRZU 15 vom 6.04.2018

Weitere Artikel zum Thema Gesundheit, die Sie auch interessieren könnten...

Warnsignale unseres Körpers - Mir ist immer wieder schwindelig

Volle Power für den Winter - Hirse

Volle Power für den Winter - Grapefruit

Volle Power für den Winter - Avocado

Volle Power für den Winter - Ingwer