Veröffentlicht am: 17.12.2021 um 15:00 Uhr:

Reisen: Pisten mit Aussicht - Atlanterhavsveien/Norwegen

Nicht immer liegt die Würze in der Kürze. Der acv zeigte in der Profil-Ausgabe 3/2017 fünf Traumstraßen abseits der Autobahn, auf denen man nicht ganz so schnell vorankommt, aber deutlich mehr sieht - hier: Kreuzfahrt auf vier Rädern...

» Zugegeben: Die norwegische Reichsstraße 64 nördlich von Bergen liegt nicht gerade um die Ecke. Norwegen-Urlauber aber sollten unbedingt versuchen, sie in ihre Reiseplanung einzubauen, denn mehr Meer kann man mit dem Auto nicht erfahren: Zwischen Vevang und Karvag überquert der Atlanterhavsveien den Kvernesfjord, verbindet dabei mit acht Brücken auf einer Länge von neun Kilometern eine Kette von Inseln und Schären und betet je nach Wetterlage unterschiedlich spektakuläre Perspektiven: Bei malerischen Sonnenuntergängen ist die maritime Idylle perfekt, bei strammem Westwind dagegen sollte man das Lenkrad stets gut festhalten - und sich nicht erschrecken, wenn der Atlantik ab und zu mal einen ordentlichen Brecher über die Straße wirft. «


Quelle: acv Profil 3/2017

Weitere Artikel zum Thema Reisen, die Sie auch interessieren könnten...

Deutschlands schönste Ostseebäder – Binz (Rügen)

Deutschland schönste Seen - Chiemsee (Bayern)

Deutschland schönste Seen - Müritz (Mecklenburg-Vorpommern)

Keine Panik

Deutschland schönste Seen - Bodensee (Bayern, Baden-Württemberg)