Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 09.01.2021 um 22:53 Uhr:

Auto und Verkehr: Japanisches Autodesign in Augsburg

Sicher nicht nur für Mazda-Fans ein Museum, welches sich zu besuchen lohnt...

» Ausstellung - 1960 baute Mazda seinen ersten Pkw in Japan, jetzt [Anm.: seit 2017] stehen die Ur-Mazdas in Deutschland im Museum. In Augsburg hat das "Mazda Classic - Automobil Museum Frey" eröffnet, das einzige Mazda-Museum außerhalb Japans. Neben Erfolgsmodellen wie dem MX-5 von 1990 gibt es auch Preziosen zu sehen, die bei uns nie angeboten wurden - wie ein RX-4 Station Wagon aus dem Jahr 1975 oder das Coupé R360 (1962), eine Art japanische Isetta. Alle 120 Exponate, von denen 45 im Wechsel präsentiert werden, wurden vom Augsburger Autohändler Walter Frey und seinen beiden Söhnen mit viel Liebe zum Detail restauriert.

Weitere Infos: mazda-classic-frey.de «


Quelle: ADAC motorwelt 07-08/2017

Weitere Artikel zum Thema Auto und Verkehr, die Sie auch interessieren könnten...

Mit Sonnenbrille

Tipps für den Winterdienst

Warum bekomme ich manchmal einen elektrischen Schlag, wenn ich aus meinem Auto aussteige?

Go, Trabi, go!

Behinderung - Wie schnell sollte ich eine Unfallstelle räumen?