Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 13.09.2021 um 22:37 Uhr:

Wissen: Wo gibt es eine Stadt aus Eisen?

Haben Sie eine Idee, wo diese "Stadt aus Eisen" sein könnte? - In Deutschland, so viel sei schon einmal verraten...

» Heute stehen die bis zu 31 Meter hohen, 1700 Tonnen schweren Schaufelradbagger still. Als Teil des Industriemuseums Ferropolis, der "Stadt aus Eisen" nahe Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt, erinnern sie an die Tagebaukultur der DDR. Zudem dient das Gelände auf einer Halbinsel im Gremminer See, das 1992 angelegt wurde, als Veranstaltungsort etwa für Konzerte und Festivals mit Platz für bis zu 25.000 Besucher, derzeit Corona-bedingt aber nur als Autokino. «


Quelle: HÖRZU vom 3. Juli 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Wie funktioniert ein Eisbrecher?

Woher kommt denn dieser Spruch? - Nicht viel Federlesen machen

Macht Testosteron wirklich aggressiv?

Woher kommt die Redensart "einen Kater haben"?

Warum wird der Quetzal auch Göttervogel genannt?