Veröffentlicht am: 28.09.2021 um 13:29 Uhr:

Bücher: Der Wert der Geschichte - Magnus Brechtken

Was hat uns eigentlich die Geschichte gebracht? - War früher vielleicht doch alles besser, als es heute hist? Oder vielleicht doch eher nicht? - Dieses Buch dürfte auf diese Fragen Antworten liefern...

» Historisches Freiheit, Demokratie und Frieden sind Errungenschaften, die unsere Vorfahren erkämpft haben und die wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollten. Nur wer die richtigen Lehren aus der Geschichte zieht, ist gegen Demagogen gewappnet. Schon das kluge Vorwort lohnt das hochaktuelle Buch.

Siedler, 304 Seiten, 20 €, HÖRZU-Urteil: Großartig «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Bücher, die Sie auch interessieren könnten...

Wild - Michael Nichols

WEltretten für Anfänger - Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

Essen für den Kopf - Prof. Christof Kessler

Das Geschenk der Wildnis - Elli H. Radinger

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen - Rüdiger Nehberg