Veröffentlicht am: 06.06.2020 um 08:57 Uhr:

Wissen: Fahren Züge bald schneller als der Schall?

Wie könnte die Zukunft der "Zugfahrt" in der Zukunft aussehen? - Wie eine Art "Rohrpost"?

» Mit 1200 km/h durch die Röhre: Nichts weniger als das sieht das Konzept Hyperloop von Visionär Elon Musk vor. Die Idee des Transportsystems: In Vakuumröhren rasen die Passagiere in Kabinen von einem Punkt zum anderen - quasi als menschliche Rohrpost. Die hohen Geschwindigkeiten sollen erreicht werden, indem Luft aus den Röhren gepumpt wird. Dadurch fällt der Luftwiderstand so gut wie weg. Noch ist der Hyperloop zwar Zukunftsmusik, doch bereits 2017 wurde in den USE eine erste Teststrecke in der Wüste Nevadas fertiggestellt. «


Quelle: HÖRZU 6 vom 2.02.2018

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Die 10 wichtigsten Technik-Fragen - Stürzt das Flugzeug ab, wenn ich das Handy nutze?

Womit beschäftigte sich ein Ritzenschieber?

Was ist das Besondere am Baguette?

Wen nennt man den "Vater der Türken"?

Seit wann trinkt der Mensch Bier?