Veröffentlicht am: 03.07.2020 um 16:47 Uhr:

Fotografie: Hautnah kreativ - Einsatz zeigen

Aktfotografie gehört nicht zu den einfachsten fotografischen Sujets, ist aber auch keine Hexerei. Profifotograf Jens Brüggemann veranstaltet laufend Workshops zur Akt-, Erotik- und Beauty-Fotografie im In- und Ausland. In der Fotozeitschrift ColorFoto 4/2014 gab er wertvolle Tipps, wie man schöne Frauen wirkungsvoll in Szene setzt... - Einsatz zeigen

» Bei den von mir geleiteten Foto-Workshops stelle ich immer wieder fest, dass diejenigen Teilnehmer die besten Fotos machen, die auch schon beim Shooting den größten Einsatz zeigen. Wer nur stehend mit herausgestrecktem Bauch fotografiert, wird nur Bilder mit Allerweltsperspektive nach Hause bringen. Wer jedoch ungewöhnliche Perspektiven einnimmt und etwas wagt - [...] - hat eine Chance auf außergewöhnliche Bilder. «


Quelle: ColorFoto 4/2014

Weitere Artikel zum Thema Fotografie, die Sie auch interessieren könnten...

Panasonic s-Objektiv 20-60 mm

Fotowettbewerb: Frei Schnauze

So fangen Sie rasante Motive scharf ein

Hautnah kreativ - Locations entdecken

Emotionen auf Rädern - Tipps