Veröffentlicht am: 13.04.2020 um 11:00 Uhr:

Fotografie: Hautnah kreativ - Die Beine optisch verlängern

Aktfotografie gehört nicht zu den einfachsten fotografischen Sujets, ist aber auch keine Hexerei. Profifotograf Jens Brüggemann veranstaltet laufend Workshops zur Akt-, Erotik- und Beauty-Fotografie im In- und Ausland. In der Fotozeitschrift ColorFoto 4/2014 gab er wertvolle Tipps, wie man schöne Frauen wirkungsvoll in Szene setzt... - Die Beine optisch verlängern

» Weitwinkelobjektive können, richtig eingesetzt, effektvoll die Beine des Models verlängern. Entscheidend ist der Winkel, in dem die Kamera gehalten wird. Fotografiert man im Hochformat von unten nach oben aus einer niedrigen Perspektive, so verzerrt man die Beine des stehenden Models. Diese Verzerrung sieht aus wie eine Streckung, und welches Model möchte nicht längere Beine haben? Als Fotograf ist man bei den Models übrigens besonders angesehen, wenn man das "Strecken" der Beine beherrscht. Allerdings muss man aufpassen, dass dieser Effekt nicht übertrieben wird: je unauffälliger, desto besser! «


Quelle: ColorFoto 4/2014

Weitere Artikel zum Thema Fotografie, die Sie auch interessieren könnten...

Vordergrund betonen

Hautnah kreativ - Requisiten verwenden

Fokus im Griff

Hautnah kreativ - Landschaft mit einbeziehen

Blenden-Anzeige im Sucher