Veröffentlicht am: 27.05.2020 um 18:32 Uhr:

Gesundheit: Warnsignale unseres Körpers - Immer wieder knacken meine Knie

Bestimmte Beschwerden können uns auf Krankheiten hinweisen. Wer die SOS-Zeichen versteht, kann frühzeitig gegensteuern. - Immer wieder knacken meine Knie

» Mögliche Ursache:
Harmloses Gelenkknacken kann durch einen leichten Unterdruck im Gelenk entstehen. Es kann aber auch Zeichen für beginnenden Gelenkverschleiß beziehungsweise Arthrose sein.

Das hilft:
Bei Schmerzen unbedingt zum Orthopäden. Arthrose ist nicht heilbar. Generell sind aber gelenkschonender Sport und ein Training der Oberschenkelmuskulatur sehr hilfreich. «


Quelle: Alexander Weis in HÖRZU 15 vom 6.04.2018

Weitere Artikel zum Thema Gesundheit, die Sie auch interessieren könnten...

Warnsignale unseres Körpers - Meine Beine sind schwer und schmerzen oft

Warnsignale unseres Körpers - Ich leide unter Mundgeruch

Tipp für ein starkes Herz - Für Entspannung im Alltag sorgen

Warnsignale unseres Körpers - Meine Muskeln und Sehnen schmerzen

Warnsignale unseres Körpers - Manchmal sticht mein Herz und scheint enger zu werden