Veröffentlicht am: 14.06.2020 um 22:36 Uhr:

Wissen: Wann herrschten die Tudors in England?

Wer sich für die englische Geschichte interessiert, kommt nicht um die Tudors herum. Aber wann herrschten sie in England?

» Die Zeit der Tudor-Dynastie war von Intrigen und Machtkämpfen bestimmt. Sie begann im Jahr 1485, als der WAliser Heinrich VII. nach dem Sieg in der Schlacht von Bosworth illegitim den britischen Thron bestieg. Sein Sohn Heinrich VIII. ging in die Geschichte ein, weil er zwei seiner sechs Ehefrauen hinrichten ließ. Zudem spaltete er die englische Kirche von der katholischen ab. Die Herrschaft der Tudors endete 1603 mit dem Tod von Elisabeth I. «


Quelle: HÖRZU 6 vom 1.02.2019

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Die 10 wichtigsten Technik-Fragen - Wie viel Strom verbraucht Stand-by?

Fahren Züge bald schneller als der Schall?

Die 10 wichtigsten Technik-Fragen - Stürzt das Flugzeug ab, wenn ich das Handy nutze?

Womit beschäftigte sich ein Ritzenschieber?

Was ist das Besondere am Baguette?