Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 04.06.2021 um 19:40 Uhr:

Auto und Verkehr: Zahlen, bitte! Oder auch nicht? - Knöllchen aus Norwegen und der Schweiz

Parkknöllchen aus Florenz? Blitzerticket aus Frankreich? Noch Monate nach dem Urlaub landen bisweilen unschöne Erinnerung im Briefkasten. ACV Rechtsexperte Wolfgang Biermann erklärte in Profil 5/2016, wie man damit umgehen sollte - hier: Knöllchen aus Norwegen und er Schweiz

» Norwegen und die Schweiz gehören nicht der EU an. Kann man Knöllchen aus diesen Ländern komplett ignorieren?

Bußgelder aus diesen Ländern können selbst unter Einschaltung des BfJ in Deutschland nicht vollstreckt werden. Auch hier ist aber abzuwägen, ob man demnächst wieder in das betreffende Land reisen will. «


Quelle: acv Profil 5/2016

Weitere Artikel zum Thema Auto und Verkehr, die Sie auch interessieren könnten...

Parkscheibe richtig einstellen

Was geht wann und wie? - Wird ein Youngtimer nach Ablauf von 30 Jahren automatisch zum Oldtimer?

Was geht wann und wie? - Muss man selbst schrauben können, wenn man sich ein altes Auto leisten will?

Unsichere Kreuzung

Bushaltestelle