Veröffentlicht am: 22.04.2022 um 22:26 Uhr:

Wissen: Besserwisser-Trick - Quizkönig

"So kann jeder sein Wissen vergrößern: Sebastian Klussmann verrät seine Lernstrategien. Als Europameiser im Quizzen weiß er genau wie's geht", schrieb die Programmzeitschrift HÖRZU in der Ausgabe vom 11.09.2020. - Kann jeder Quizkönig werden?

» Sebastian Klussmann: Jein. Einerseits kann jeder eine sehr gute Allgemeinbildung erreichen, vorausgesetzt, er hat Freude am Lernen. Andererseits muss man sich bewusst sein, dass die Erweiterung des Wissens ein ständiger, endloser, aufwendiger Prozess ist - und dass man sich dabei nicht unter Druck setzen darf. Auch ich musst mir die Krone des Quizkönigs immer wieder neu verdienen. Doch das Ziel, Europameister zu werden, stand dabei nie im Vordergrund. «


Quelle: HÖRZU vom 11. September 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Was genau sind Standseilbahnen?

Wer war Alois Alzheimer?

War der Trabant wirklich aus Pappe?

Wo lebt das größte Nagetier der Erde?

Wann wurde das erste Bier gebraut?