Veröffentlicht am: 18.12.2019 um 23:01 Uhr:

Fotografie: Hautnah kreativ - Licht-Equipment verwenden

Aktfotografie gehört nicht zu den einfachsten fotografischen Sujets, ist aber auch keine Hexerei. Profifotograf Jens Brüggemann veranstaltet laufend Workshops zur Akt-, Erotik- und Beauty-Fotografie im In- und Ausland. In der Fotozeitschrift ColorFoto 4/2014 gab er wertvolle Tipps, wie man schöne Frauen wirkungsvoll in Szene setzt... - Licht-Equipment verwenden

» Pralle Sonne, wolkenloser blauer Himmel und damit extrem hartes (Sonnen-)Licht und deutlicher Schattenwurf. Das sind wegen der Hohen Kontraste die schwierigsten Bedingungen für usn Fotografen! Meine Empfehlung: Verwenden Sie Aufheller und Abschatter (Diffusoren) oder eine portable Miniblitzanlage mit Akkubetrieb (zum Beispiel Range Quadra RX von Elinchrome), um Kontraste zu mildern oder um das Model im Gegenlicht der untergehenden Sonne zu beleuchten. Auch ein leistungsstarkes Systemblitzgerät kann beim Aufhellen helfen. «


Quelle: ColorFoto 4/2014

Weitere Artikel zum Thema Fotografie, die Sie auch interessieren könnten...

Dylans letzter Gruß

Hautnah kreativ - Das Model motivieren

Einstellungssache

Stieglitz-Briefe

Kommentar zum Thema Farbe