Veröffentlicht am: 21.01.2020 um 08:34 Uhr:

Auto und Verkehr: Na sauber: Wäsche mit Folgen – Wann bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen?

Welche Rechte hat ein Fahrzeugbesitzer, wenn sein Auto in der Waschanlage beschädigt wurde? Der ADAC beantwortete neun wichtige Fragen und sagte, auf was Sie achten sollten. - Hier Frage 5: Wann bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen?

» Wenn er sich nicht an die Hinweise und Nutzungsbedingungen hält. Beispiel: Ein Autofahrer schaltete, entgegen der Instruktionen vor Ort, während der Wäsche den Motor ab und blieb am Ende der Waschstraße trotz des grünen Lichts stehen, bis das Fahrzeug hinter ihm aufgeschoben wurde (AG Köln, Az. 272 C 33/12). Er musste den Schaden bezahlen. «


Quelle: ADAC motorwelt 9/2018

Weitere Artikel zum Thema Auto und Verkehr, die Sie auch interessieren könnten...

Na sauber: Wäsche mit Folgen – Wann haftet der Betreiber für einen Schaden?

"Weg da, jetzt komm ich..."

Gibt es eine Rückdatierung der HU, wenn der Termin überzogen wurde?

Na sauber: Wäsche mit Folgen - Mein Auto wurde während des Waschvorgangs beschädigt. Was muss ich jetzt tun?

Na sauber: Wäsche mit Folgen - Wie verhalte ich mich richtig?