Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 27.07.2021 um 10:51 Uhr:

Wissen: Wo stürzt Deutschlands höchster Wasserfall in die Tiefe?

Wasserfällen haben ihren ganz speziellen Reiz. Aber wo liegt eigentlich in Deutschland der höchste Wasserfall?

» Wo ist es schöner: im Schwarzwald oder in Berchtesgaden? Darüber lässt sich trefflich streiten, denn beide Regionen sind Naturschätze. Der höchste Wasserfall aber liegt ohne Zweifel südlich des Königssees im Nationalpark Berchtesgaden. Dort stürzt der Rothbachfall auf 470 Metern fast senkrecht in die Tiefe. Unten versickert er in einem Talkessel. Viele halten die Triberger Fälle im Schwarzwald für Deutschlands höchste Wasserfälle, aber die sind "nur" 163 Meter hoch, wenn auch leichter erreichbar und bekannter. Wunderschön sind beide - unbestreitbar. «


Quelle: HÖRZU 8. Mai 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Wozu sind die Tütchen mit Silicagel gut?

Wo wird der höchste Kran der Welt gebaut?

Besserwisser-Trick - Geheimtipp

Kann man Quitten roh essen?

Wie wird die Farbe Purpur hergestellt?