Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 30.03.2021 um 19:21 Uhr:

Wissen: Einfach genial - Spaghetti-Eis - Die Idee mit den Würmern

Am Anfang stand meist die verrückte Idee eines klugen Kopfs. Am Ende ein Produkt, das unseren Alltag prägte - z.B. das Spaghetti-Eis...

» Der damals 17-jährige Dario Fontanella naschte 1969 die Schweizer Süßspeise Vermicelles ("Würmchen"), ein Dessert aus pürierten Maronen. Dario, dessen Eltern ein Eiscafé in Mannheim führten, brachte es auf die Idee, Eis durch eine Spätzlepresse zu pressen. Dabei kam nur Suppe heraus. Erst als er eine tiefgekühlte Presse verwendete, klappte es. Und mit Erdbeersauce versüßt sah es aus wie Spaghetti mit Tomatensauce. Sein Vater glaubte nicht an den Erfolg der neuen Kreation und weigerte sich, Dario 900 Mark zu leihen, die er benötigte, um ein Patent anzumelden. Ärgerlich, denn bis heute ist sein Spaghetti-Eis landesweit ein Renner. «


Quelle: Thomas Kunze in der HÖRZU vom 31. Juli 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Wohin führt die wildeste Straße der Welt?

Welche Gefahr lauert vor unseren Küsten?

Warum führt Dänemarks Königin Margrethe ein Doppelleben?

Von welchem Tier stammt die teuerste Wolle der Welt?

Wieso erstrahlt Sacré-Coeur in Weiß?