Veröffentlicht am: 02.10.2022 um 11:30 Uhr:

Ernährung: Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Was ist so schädlich an Fleisch und Wurst?

Essen ist der Treibstoff des Menschen. Wie uns Lebensmittel fit und gesund halten und was uns schadet, erklärt Ernährungsmediziner Matthias Riedl in einem erhellenden Buch... - Was ist so schädlich an Fleisch und Wurst?

» Für die WHO ist Wurst ähnlich riskant wie Tabak. Das verarbeitete Fleisch enthält Zusätze, die Krebs erregen können. Unter demselben Verdacht stehen zahlreiche Stoffe, die beim Grillen und Braten entstehen. Auch Fleisch an sich enthält Substanzen wie Hämeisen und Arachidonsäure, die überdosiert Entzündungen und Krankheiten fördern.


Buchtipp: Matthias Riedl, Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS Verlag, 240 Seiten, 22,99 € «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Ernährung, die Sie auch interessieren könnten...

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Macht Fett wirklich fett?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie gesund ist Fermentiertes?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie viel Alkohol ist gerade noch OKAY?

Die Heilkraft der Gewürze - Lorbeer

Die Heilkraft der Gewürze - Safran