Veröffentlicht am: 09.09.2022 um 11:39 Uhr:

Ernährung: Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie gesund ist Fermentiertes?

Essen ist der Treibstoff des Menschen. Wie uns Lebensmittel fit und gesund halten und was uns schadet, erklärt Ernährungsmediziner Matthias Riedl in einem erhellenden Buch... - Wie gesund ist Fermentiertes?

» Die meisten Hundertjährigen leben auf der japanischen Insel Okinawa. Dort kommt täglich Fermentiertes wie Misopaste oder Tempeh auf den Tisch. Der Schlüssel für ein langes Leben?

Klar ist: Beim Gären entstehen auch Milchsäurebakterien, die auf vielfältige Weise den Darm unterstützen. Übrigens: Unser Sauerkraut ist fermentierter Kohl. "Ein ultragesundes Superfood", befindet Riedl.


Buchtipp: Matthias Riedl, Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS Verlag, 240 Seiten, 22,99 € «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Ernährung, die Sie auch interessieren könnten...

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie viel Alkohol ist gerade noch OKAY?

Die Heilkraft der Gewürze - Lorbeer

Die Heilkraft der Gewürze - Safran

Die Heilkraft der Gewürze - Sternanis

Die Heilkraft der Gewürze - Echter Pfeffer