Veröffentlicht am: 05.09.2022 um 18:40 Uhr:

Bücher: Minkkinen - Keith F. Davis/Vicki Goldberg

Bildband des Monats Dezember 2019 war im fotoMagazin der von Keith F. Davis/Vicki Goldberg...

» Der finnisch-amerikanische Selbstinszenierer nimmt in der zeitgenössischen Fotokunst eine herausragende, völlig eigenständige Stellung ein. In seinen Schwarzweiß-Epen setzt er sich seit fünf Jahrzehnten nackt der Natur (und bisweilen der Großstadtarchitektur) aus und schafft dabei Bilder, in denen sein Körper eins mit der Umgebung wird. Dabei sucht er die authentische, auf Film gebannte Interaktion und verzichtet nach abenteuerlichsten Aufnahmebedingungen völlig auf spätere Photoshop-Tricks. Monographie eines fantastischen Formfinders mit Freude am Experiment eines Augenblicks und an der permanenten Selbsterfahrung im Umgang mit den Elementen.

Kehrer Verlag, 27 x 30,5 cm, 33 Seiten, 288 Triplexabbildungen, 75 €, fM-Urteil: 5 von 5 Sternen «


Quelle: fotoMagazin 12/2019

Weitere Artikel zum Thema Bücher, die Sie auch interessieren könnten...

Soundtrack Deutschland - Oliver Georgi, Martin Benninghoff

So werden Sie zum Quizgott - Sebastian Jacoby

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen - Ingo Froböse

Der Hund und sein Mensch - Josef H. Reichholf

Meine lieben jungen Freunde - Hans Fallada