Veröffentlicht am: 10.12.2022 um 10:51 Uhr:

Tipp: Werden Sie von Ihrem Herzen belogen? Wie Sie Ihre wahren Wünsche finden können

Wenn Sie tun, was Sie ganz und gar aus vollem Herzen lieben, wird eine enorme Menge Energie in Ihnen freigesetzt. Sie sind mit Lust und Enthusiasmus bei der Sache, Sie entdecken ungeahnte Schätze an Kreativität, Sie haben eine unwiderstehliche Ausstrahlung auf andere.

» Die größte Energiequelle Ihres Lebens

Wenn Sie es schaffen könnten, all Ihre Aufmerksamkeit auf das zu konzentrieren, was Ihrem innersten Wesen entspricht, dann würde Sie eine Woge der Begeisterung erfassen. Mit tänzerischer Leichtigkeit könnten Sie Ihre Träume wahr werden lassen. Sie würden Mauern überspringen und Wunder vollbringen. Frei bis zum Horizont läge die Straße der Freiheit vor Ihnen. Was könnte schöner sein als das?

Wie geht es Ihnen, wenn Sie solche Sätze lesen? Fühlen Sie etwas in Ihrem Inneren klingen, oder halten Sie das alles für romantischen Schwachsinn? Wie sehr sind Sie gefangen in Ihren vermeintlich unabänderlichen Pflichten? Liegen Ihre Träume begraben unter einem Gebirge von „Ich muss“ und „Ich darf nicht“?

Vielleicht fühlen Sie sich sogar schuldig, wenn Sie Ihre kindischen Träume unter dem Berg Ihres Erwachsenenlebens hervorkramen. Die Wünsche blitzen kurz auf, aber Ihre im Laufe des Erwachsenwerdens erworbenen Blockaden sind so enorm stark, dass Sie die Phase des Tagträumens schnell wieder beenden.


8 Fragen, die befreien

Die amerikanische spirituelle Trainerin Beverly Stewart hat eine Fragetechnik entwickelt, mit der Sie solche Blockaden brechen und Ihre wahren Herzenswünsche ans Licht holen kann.

Suchen Sie sich ein gemütliches Plätzchen, an dem Sie 1 Stunde lang von niemandem gestört werden. Träumen Sie mindestens 15 Minuten lang völlig absichtslos vor sich hin. Dann stellen Sie sich die folgenden 8 Fragen. Notieren Sie die Antworten stichwortartig auf einem Blatt Papier oder – noch besser – in Ihrem Tagebuch. Zwingen Sie sich nicht, zu jeder Frage eine Antwort zu finden. Sie brauchen auch die Reihenfolge nicht einzuhalten.

1. Ihr Herzmagnet

Wo fühle ich mich in diesem Moment hingezogen? Und zwar intuitiv, ohne Nachdenken, ohne Verpflichtungen. Also nicht Gedanken wie „Eigentlich sollte ich mich zu meinem Ehepartner hingezogen fühlen“. Stellen Sie sich vor, Sie wären schwerelos, und ein Magnet würde Sie zu der Stelle, zu dem Menschen oder zu der Tätigkeit hinziehen, wo Ihr Herz jetzt am allerliebsten wäre.

2. Ihre Zauberzeit

Wann vergeht bei mir die Zeit wie im Flug? Bei welcher Tätigkeit können Sie alles um sich herum vergessen? Wozu haben Sie immer Lust, auch an den miesesten Tagen?

3. Ihre Mühelosigkeit

Was tue ich ohne jede Willensanstrengung? Was geht bei Ihnen wie von selbst? Wofür werden Sie von anderen am meisten bewundert?

4. Ihre geheimen Gedanken

Wohin schweifen meine Gedanken in unbeobachteten Momenten? Ständig konzentrieren Sie sich auf irgendetwas, Sie halten Ihre Worte und Ideen im Zaum. Aber wenn Sie das einmal nicht tun, wenn Sie ganz mit sich allein sind, wo streben Sie dann von selbst hin?

5. Ihr Versinken

Was kann meine Aufmerksamkeit vollkommen fesseln? Wann vergessen Sie alles um sich herum? Wohinein können Sie eintauchen und worin fühlen Sie sich komplett wohl?

6. Ihr Traumort

An welchen Ort reist Ihre Seele, wenn Sie tagträumen? Das kann ein realer Ort sein oder ein Platz, den es nur in der Phantasie gibt. Fast jeder Mensch hat so eine Situation, in die er sich blitzartig und mühelos versetzen kann.

7. Ihre Rückkehr

Wohin bin ich am häufigsten zurückgekehrt? Das kann eine Tätigkeit, ein Mensch, ein Ort oder sonst etwas sein. Wieder gilt: Nach einigem Hin-und- her-Denken werden Ihre Gedanken an 1 Punkt hängen bleiben. Und der ist es!

8. Ihre Grenzenlosigkeit

Wenn Geld und alle familiären Verpflichtungen kein Thema wären – was würde ich anstellen mit meiner Zeit? Damit klettern Ihre Herzensgedanken über die höchste Blockade. Sie ignorieren ein „Das geht doch nicht“ und „Das darf ich nicht“. Und machen einen großen Schritt in Richtung auf Ihr Lebensziel.

Auf Beverly Stewart brachte uns eine englisch-sprachige Website, die wir Ihnen als Startpunkt für weitere Entdeckungen zu diesem Thema empfehlen können: www.selfgrowth.com. «


Quelle: Newsletter "simplify aktuell: einfach glücklicher" vom 13. Oktober 2020 - Autor: Werner Tiki Küstenmacher

Weitere Artikel zum Thema Tipp, die Sie auch interessieren könnten...

Vorsicht vor Blockern, Ziehern und Schatten!

Wie Sie anderen etwas schnell und effizient erklären

Zeit für einen Wechsel! Woran Sie merken, dass Sie etwas Neues beginnen sollten

Extrem-Tipp gegen Aufschieberitis

Die Tricks der Telefonbetrüger - Unerlaubte Werbeanrufe