Veröffentlicht am: 17.09.2023 um 14:53 Uhr:
Spam und Co.: Spende
» Hallo,
Mein Name ist Maria Elisabeth Schaeffler, eine deutsche Geschäftsmagnatin, Investorin und Philanthropin. Ich bin der CEO von Wipro Limited. ich Gib 25 Prozent meines persönlichen Vermögens für wohltätige Zwecke aus. Ich habe auch versprochen, die restlichen 25% in diesem Jahr 2023 an Einzelpersonen zu spenden
Wir haben uns entschlossen, Ihnen EUR 1.000.000,00 zu geben. Wenn Sie an meiner Spende interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte für weitere Informationen.
Schöne Grüße
Geschäftsführer von Wipro Limited
Maria-Elisabeth_Schaeffler
E-Mail: mariaelisabeths[...]@gmail.com «
Schauen wir uns dieses Spenden-Angebot doch einmal genauer an:
* Warum weiß Maria Elisabeth Schaeffler nicht, wen Sie mit der Spende anspricht?
* Sie spendet also 25 Prozent ihres persönlichen Vermögens für wohltätige Zwecke. Und von den 25 Prozent spendet sie 25% an Einzelpersonen... - Warum wechselt sie hier die Prozent-Schreibweise?
* Maria Elisabeth Schaeffler spendet also Geld und anscheinend entscheiden mehrere, wer die Spenden erhalten soll... - Wer ist wir?
* EUR 1.000.000,00 ist sicher eine große Summe, aber wie kommt Maira Elisabeth Schaeffler auf die Idee Ihnen diese Summe zu spenden?
* Auch der Footer der Mail schaut interessant aus, oder? - Geschäftsführer von Wipro Limited Maria-Elisabeth_Schaeffler - mal schreibt sie sich ohne Bindestrich zwischen Maria und Elisabeth und mal mit. Und seit wann schreibt man einen Unterstrich zwischen Vor- und Nachname?
* Und zu guter letzt: Eine CEO, die eine Rückantwort an ihre gmail-Adresse erwartet?
Ein verlockendes Angebote, ganz sicher! Aber sicher auch kein seriöses Angebot. Deshalb lieber die Finger von solchen Angeboten lassen.
Geben Sie Betrügern keine Chance!