Veröffentlicht am: 28.01.2019 um 10:00 Uhr:

Wissen: Warum gilt Mozart als erster Popstar?

Dieser Frage ist die Programmzeitschrift HÖRZU nachgegangen und hat auch eine Antwort gefunden...

» Viele Charaktereigenschaften und Besonderheiten, die Popstars von heute auszeichnen, werden auch Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791) zugeschrieben. So war er schon als Kind berühmt. Später begeisterte er mit seinen eingängigen Melodien Menschen aus allen Schichten. Er trug extravagante Kleidung, lebte verschwenderisch, hatte zahlreiche Affären und sorgte mit frechen Sprüchen für Verwunderung. In dieser Kombination hatte es das in der Musikwelt nie zuvor gegeben. «


Quelle: HÖRZU Ausgabe 5 vom 26.01.2018

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Was sind seltene Erden?

Stimmt es oder stimmt es nicht? - 28 mm sind ein Weitwinkel.

Warum war Pekings Verbotene Stadt eigentlich verboten?

5 Dinge, die Sie antreiben

Wie groß sind beim Biathlon die Scheiben?