Veröffentlicht am: 04.07.2020 um 08:03 Uhr:

Gesundheit: Warnsignale unseres Körpers - Ich habe Krämpfe zur Zeit der Menstruation

Bestimmte Beschwerden können uns auf Krankheiten hinweisen. Wer die SOS-Zeichen versteht, kann frühzeitig gegensteuern. - Ich habe Krämpfe zur Zeit der Menstruation

» Mögliche Ursache:
Starke Regelschmerzen weisen auf Endometriose hin. Hier siedeln sich Gewebeinseln von Gebärmutterschleimhaut im gesamten Bauraum an.

Das hilft:
Je nach Ausmaß der Beschwerden verschreibt der Arzt entweder Hormontabletten, die das Wachstum der Schleimhautinseln unterdrücken sollen. Oder er empfiehlt eine Operation, bei der das Endometriosegewebe möglichst vollständig entfernt wird. «


Quelle: Alexander Weis in HÖRZU 15 vom 6.04.2018

Weitere Artikel zum Thema Gesundheit, die Sie auch interessieren könnten...

Tipp für ein starkes Herz - Kleine Früchte, große Wirkung

28 Prozent

Tipp für ein starkes Herz - Ausreichend schalfen für die Regeneration

Tipp für ein starkes Herz - Nur zweimal die Woche Fleisch essen

Warnsignale unseres Körpers - Immer wieder knacken meine Knie