Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 31.10.2020 um 15:56 Uhr:

Wissen: Wie viel PS hat eine Sojus-Rakete?

Bei Autos weiß man in der Regel, wie viele "Pferdchen unter der Haube stecken". Aber wie viele PS hat eigentlich eine Sojus-Rakete?

» Vor fünf Jahren, im November 2014, raste die russische Trägerrakete mit dem Antrieb von 26 Millionen Pferdestärken ins All, nach gut drei Minuten erreichte sie die Erdumlaufbahn. Beim Start wurde die Astronautin Samantha Cristoforetti mit vierfacher Schwerkraft in den Sitz gedrückt. Die Italienerin war unterwegs zur internationalen Raumstation ISS, wo sie bis Juni 2015 blieb - mit 199 Tagen, 16 St6unden und 42 Minuten ist Cristoforetti Rekordhalterin für Langzeitflüge von Frauen im All. [...] «


Quelle: HÖRZU 48 vom 22.11.2019

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Stimmt es oder stimmt es nicht? - Bei Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe liegen ein Drittel der Schärfe vor und zwei Drittel hinter dem Motiv.

Warum spricht man vom "Verballhornen"?

Stimmt es oder stimmt es nicht? - Spiegelreflexkameras haben einen schnelleren Autofokus.

Stimmt es oder stimmt es nicht? - Objektive für spiegellose Kameras sind kleiner.

Woraus wird Gin gemacht?