Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 06.07.2021 um 18:33 Uhr:

Sport: Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Nicht am eigenen Laufstil herumlaborieren!

Laufen ist an sich ganz einfach. Aber es gibt Fragen, die sich immer wieder stellen, etwa: Wie viele Laufkilometer sind gesund? Welches Training bringt am meisten? Bei welchem Tempo nehme ich am schnellsten ab? Und wie viel muss ich trinken? Fragen über Fragen, die die [Runner's World] Redaktion in den letzten 25 Jahren immer wieder beantwortet hat. - Hier zum Beispiel: Nicht am eigenen Laufstil herumlaborieren!

» Eine Zeit lang hieß es allerorten, das Vorfußlaufen sei der bessere Laufstil. Der weitaus größte Teil aller Läufer rollt aber bei jedem Schritt über die Ferse ab. Nur eine kleine Minderheit läuft von Natur aus über Mittel- oder Vorfuß. Solange man keine orthopädischen Probleme hat, ist es nicht ratsam, den Laufstil zu verändern, denn der ungewohnte Bewegungsablauf provoziert allzu oft Überlastungsbeschwerden. «


Quelle: Runner's World 11/2018

Weitere Artikel zum Thema Sport, die Sie auch interessieren könnten...

Realität oder Illusion? - Auf langen Läufen braucht man ein Sportgetränk

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Wer mehr trainiert, muss auch mehr essen

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Ausatmen nicht vergessen!

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Verletzungen auskurieren!

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Nicht zum Sklaven der Technik werden