Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 22.07.2021 um 11:23 Uhr:

Ernährung: Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie gesund ist Kaffee?

Essen ist der Treibstoff des Menschen. Wie uns Lebensmittel fit und gesund halten und was uns schadet, erklärt Ernährungsmediziner Matthias Riedl in einem erhellenden Buch... - Wie gesund ist Kaffee?

» Der kleine Schwarze stand lange in Verruf: Er würde Bluthochdruck fördern, uns Wasser entziehen, hieß es. Heute raten Mediziner nur einigen Gruppen von dem Wachmacher ab, etwa Schwangeren oder Migränepatienten. Er kurbelt die körpereigene Müllabfuhr an. Bis zu acht Tassen am Tag sind vertretbar, allerdings ohne süße Begleiter wie Zucker oder Milch.


Buchtipp: Matthias Riedl, Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS Verlag, 240 Seiten, 22,99 € «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Ernährung, die Sie auch interessieren könnten...

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Brokkoli

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Mandeln

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Knoblauch

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Möhren

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Blaubeeren