Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 31.07.2021 um 15:35 Uhr:

Ernährung: Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Warum sollten wir täglich Hülsenfrüchte essen?

Essen ist der Treibstoff des Menschen. Wie uns Lebensmittel fit und gesund halten und was uns schadet, erklärt Ernährungsmediziner Matthias Riedl in einem erhellenden Buch... - Warum sollten wir täglich Hülsenfrüchte essen?

» Erbsen, Bohnen und Linsen sind "echte Superfoods, aber regional und günstig", schwärmt Matthias Riedl. Hülsenfrüchte liefern wichtige Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die antioxidativ und entzündungshemmend wirken. Zudem enthalten sie nevenstärkende B-Vitamine und Lysin, das der Körper nicht selbst herstellen kann. die wichtige Aminosäure unterstützt den Zellaufbau. Und: Hülsenfrüchte, diese Alleskönner, helfen sogar beim Abnehmen.


Buchtipp: Matthias Riedl, Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS Verlag, 240 Seiten, 22,99 € «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Ernährung, die Sie auch interessieren könnten...

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Kann Nahrung die Potenz steigern?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Muss ich im Alter anders essen?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie gesund ist Kaffee?

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Brokkoli

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Mandeln