Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 01.08.2021 um 15:43 Uhr:

Ernährung: Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Warum sind Omega-3-Fettsäuren wichtig?

Essen ist der Treibstoff des Menschen. Wie uns Lebensmittel fit und gesund halten und was uns schadet, erklärt Ernährungsmediziner Matthias Riedl in einem erhellenden Buch... - Warum sind Omega-3-Fettsäuren wichtig?

» Jede Zelle braucht sie. Omega-3-Fettsäuren halten die Zellwände elastisch und durchlässig für Nährstoffe. Außerdem nutzt das Hirn sie als einen Baustoff für zentrale Arbeiten. Sie helfen bei der Bildung von Nervenzellen und Botenstoffen ebenso wie bei der Verarbeitung von Reizen. Ein Mangel erhöht das Risiko für viele Krankheiten - von Bluthochdruck bis Herzinsuffizienz. Gute Quellen sind Leinöl, Hanföl, Rapsöl, Walnüsse, fettreiche Fische, Krill und Mikroalgen wie Chlorella.


Buchtipp: Matthias Riedl, Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS Verlag, 240 Seiten, 22,99 € «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Ernährung, die Sie auch interessieren könnten...

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Warum sollten wir täglich Hülsenfrüchte essen?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Kann Nahrung die Potenz steigern?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Muss ich im Alter anders essen?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie gesund ist Kaffee?

Die besten Lebensmittel für Ihre Abwehr - Brokkoli