Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 11.08.2021 um 16:38 Uhr:

Ernährung: Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Kann ich mich schlau essen?

Essen ist der Treibstoff des Menschen. Wie uns Lebensmittel fit und gesund halten und was uns schadet, erklärt Ernährungsmediziner Matthias Riedl in einem erhellenden Buch... - Kann ich mich schlau essen?

» Das Gehirn ist ein Energiestaubsauger: Umso wichtiger ist, was reinkommt. Ernährungsexperte Matthias Riedl: "Mit der Ernährung können wir unsere kognitive Leistung steigern." Ganz allgemein heißt das: viel Flüssigkeit, Omega-3-Fettsäuren, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe. Besondere Bonbons für den Denkapparat: Pistazien, Walnüsse, Leinöl, knalifarbenes Gemüse wie Rotkohl, Beeren und Fermentiertes wie Kefir.


Buchtipp: Matthias Riedl, Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS Verlag, 240 Seiten, 22,99 € «


Quelle: HÖRZU vom 2. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Ernährung, die Sie auch interessieren könnten...

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Warum sind Omega-3-Fettsäuren wichtig?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Warum sollten wir täglich Hülsenfrüchte essen?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Kann Nahrung die Potenz steigern?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Muss ich im Alter anders essen?

Eine von den 25 wichtigsten Ernährungs-Fragen - Wie gesund ist Kaffee?