Veröffentlicht am: 31.10.2021 um 08:19 Uhr:

Wissen: Womit verdiente Sean Connery sein erstes Geld?

Wer kennt Ihn nicht? - Aber was hat Sean Connery eigentlich vor der Zeit als Bond-Darsteller gemacht, um Geld zu verdienen?

» Berühmt wurde er ab 1962 als Bond, James Bond. Für viele Fans der Agentenreihe ist er sogar der einzig wahre 007. Sir Thomas Sean Connery, der am 25. August [2020] 90. Geburtstag feiert[e], wurde mit seinem Machocharme zur Ikone der 1960er-Jahre. Doch vor der Karriere im Kino, wo er nicht nur Spione, sondern auch Westernhelden gab, hatte es der Schotte nicht immer leicht. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen in Edinburgh auf. Um das Familieneinkommen aufzubessern, lieferte er als Kind Milch aus. Später polierte er Särge, war Pferdekutscher, Bademeister, Aktmodell. Bis 1954. Dann entdeckte er die Schauspielerei. «


Quelle: HÖRZU vom 14. August 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

In welchem Land leben die meisten giftigen Tiere?

Was ist Delfter Blau?

Lebte Spartacus wirklich?

Wie war Einstein als Schüler?

Einfach genial - Scheibenwischer - Freie Fahrt mit freier Sicht