Veröffentlicht am: 16.01.2022 um 23:14 Uhr:

Wissen: Was Sie noch nicht über Mozart wussten - Herkunft

Genialer Kindskopf mit göttlicher Inspiration? Die Wahrheit über Wolfgang Amadeus sieht anders aus - z.B. die Herkunft...

» Mozart wurde 1756 in Salzburg geboren. Lang lebte er in Wien, wo er auch starb. Doch seine Wurzeln lagen in Schwaben. Vater Leopold stammte aus Augsburg. Über acht Generationen waren die Mozarts eine Künstlerfamilie. Urgroßonkel Hans Georg Mozart (1647 bis 1719) galt sogar als bedeutendster Baumeister Schwabens. «


Quelle: Thomas Kunze in der HÖRZU vom 6. November 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Seit wann nutzt der Mensch Parfum?

Besserwisser-Trick - Die Sinne

"Jemanden auf den Händen tragen"

Welche Krokodile sind orange?

Warum ist die Altstadt von Rothenburg so berühmt?