Veröffentlicht am: 06.11.2022 um 23:56 Uhr:

Wissen: Gibt es heute noch Butler?

In alten britischen Filmen sieht man sie ab und an, Butler. Aber gibt es diesen Beruf eigentlich heute noch?

» Er ist so etwas wie der ranghöchste Diener in einem Haushalt. Seine Blütezeit hatte der Berufsstand des Butlers in Großbritannien im 19. Jahrhundert. Heute erlebt er eine Renaissance. Vor allem reiche Asiaten setzen auf die Dienste von Butlern, die von der Verwaltung der Vorratskammer bis zur Buchführung zahlreiche Tätigkeiten übernehmen. Oft handelt es sich bei ihnen um Quereinsteiger aus der Hotellerie. Ihr Gehalt kann beachtlich sein: Butler verdienen bis zu 150.000 Dollar pro Jahr. «


Quelle: HÖRZU vom 20. November 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

So kommen Sie mit jedem klar - Hilferufer

So kommen Sie mit jedem klar - Machtmenschen

Was macht ein Sturmjäger?

Besserwisser-Trick - Konzentration

Wie leicht ist der kleinste Vogel der Welt?