Veröffentlicht am: 20.03.2023 um 15:35 Uhr:

Wissen: Was ist ein Volocopter?

Wissen Sie was ein Volocopter ist? - Falls nicht, dann hier die Antwort...

» Es klingt noch nach Science-Fiction, könnte aber bald alltäglich werden: mit einem Flugtaxi über Staus, Baustellen und Ampeln hinwegfliegen. Viele Unternehmen versuchen bereits, diese Vision zu realisieren. Eines von ihnen ist die badische Firma Volocopter. Ihr gleichnamiges Fluggerät hob schon in Stuttgart, Helsinki, Dubai ab - und in Singapur. Dort soll der Volocopter, der eine Reichweite von 35 Kilometern hat, ab 2023 regulär zum Einsatz kommen: Die elektrisch betriebenen Flieger sollten sowohl Waren als auch Menschen transportieren. «


Quelle: HÖRZU vom 16. April 2021

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Wogegen tauschten die Niederländer das heutige Manhattan?

Warum gilt die Steinaxt als eine der wichtigsten Erfindungen?

Wer hat das Rhönrad erfunden?

Wie alt werden Weinreben?

Wie gesund ist Kamelmilch?