Veröffentlicht am: 29.11.2020 um 18:23 Uhr:

Wissen: Seit wann gibt es die berühmten Herrnhuter Sterne?

Jeder von uns hat sicher schon einmal einen Herrnhuter Stern gesehen. Aber seit wann gibt es diese Sterne eigentlich?

» Die Brüdergemeine von Herrnhut in der Oberpfalz missioniert seit 1732. Ein Erzieher am dortigen Internat für Missionarskinder ließ vor über 160 Jahren im Unterricht Sterne aus verschiedenen geometrischen Formen bauen - der Beginn einer Adventstradition. 1897 wurde die erste Version entwickelt, die in Einzelteilen verschickt und vom Empfänger zusammengebaut wird. «


Quelle: HÖRZU 49 vom 29.11.2019

Google Bilder-Suche mit Herrnhuter Sternen...

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Woher kommt die Zedernuss?

Wer erfand den Düsenjet?

Was macht eigentlich ein Osteopath?

Wie viel PS hat eine Sojus-Rakete?

Stimmt es oder stimmt es nicht? - Bei Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe liegen ein Drittel der Schärfe vor und zwei Drittel hinter dem Motiv.