Veröffentlicht am: 05.12.2021 um 16:47 Uhr:

Sport: Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Der bequemste Laufschuh ist der beste

Laufen ist an sich ganz einfach. Aber es gibt Fragen, die sich immer wieder stellen, etwa: Wie viele Laufkilometer sind gesund? Welches Training bringt am meisten? Bei welchem Tempo nehme ich am schnellsten ab? Und wie viel muss ich trinken? Fragen über Fragen, die die [Runner's World] Redaktion in den letzten 25 Jahren immer wieder beantwortet hat. - Hier zum Beispiel: Nicht zu schnell laufen!

» Das wichtigste Kriterium beim Laufschuhkauf sind nicht die Laufbandanalyse oder die technische Vermessung der Füße, sondern das individuelle Gefühl: Je mehr man sich beim ersten Reinschlüpfen in einem Schuh wohlfühlt, desto besser ist dieser für einen geeignet und desto geringer ist das Verletzungsrisiko. Also: Anprobieren und Probelaufen! «


Quelle: Runner's World 11/2018

Weitere Artikel zum Thema Sport, die Sie auch interessieren könnten...

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Auf den Körper hören

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Nicht am eigenen Laufstil herumlaborieren!

Realität oder Illusion? - Auf langen Läufen braucht man ein Sportgetränk

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Wer mehr trainiert, muss auch mehr essen

Die 25 besten Tipps aus 25 Jahren - Ausatmen nicht vergessen!