Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 03.03.2021 um 09:48 Uhr:

Wissen: Wo gibt es eine Oper aus Holz?

Ok, das Gebäude wird nicht mehr als Oper genutzt, aber trotzdem wurde es als solche errichtet...

» Das Lunenburg Opera House in der kanadischen Provinz Nova Scotia wurde komplett aus Holz errichtet. 1909 eröffnet, führte es allerdings eher burleske Singspiele als "klassische" Opern auf. In den 1940er-Jahren war das Haus ein Kino, existierte als "Capitol Theatre" bis in die 1970er-Jahre. Danach stand es die meiste Zeit leer. 2006 aber wurde es komplett restauriert. Seit 2019 gehört es zur Unesco-Weltkulturerbestätte Lunenburg mit ihrer bunten Holzarchitektur und dient als Zentrum für Kunst und Kultur. «


Quelle: HÖRZU vom 9. April 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Akkukapazität

Was ist Kiiking?

Gab es den Baron von Münchhausen wirklich?

Warum machen Chips süchtig?

Wann fand der erste Rosenmontagszug statt?