Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 27.04.2021 um 20:07 Uhr:

Wissen: Wer waren die Illuminaten?

Von den Illuminaten hat sicher jeder schon einmal gehört - spätestens seit dem Film "Illuminati". Aber wer waren die Illuminaten?

» Nur etwa zehn Jahre existierte der Geheimbund der Illuminaten (lat. für "die Erleuchteten"). Der Philosoph und kirchenkritische Theologe Adam Weishaupt gründete ihn 1776 in Ingolstadt. Sein wohl bekanntestes Mitglied: Adolph Knigge.

Ziel: durch Aufklärung und Moral die Herrschaft von Menschen über Menschen abzuschaffen. Nach internem Streit wurde der Bund verboten. In Mythen lebt er weiter: Danach besteht die Bruderschaft noch und strebt die Weltherrschaft an. Daraus saugt auch der 2009 verfilmte Roman "Illuminati" seinen Honig. «


Quelle: HÖRZU vom 18. September 2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Wie groß wurden Faultiere früher?

Wann wurde zum ersten Mal das Tor des Monats gewählt?

Wie trinkt man Champagner im Weltall?

Warum sind Erdbeeren so gesund?

Wer erfand das Mikroskop?